Raiffeisen Revisionsverband

OMBUDSSTELLE

(nur für Kunden niederösterr. Genossenschaften!) 1

Beim Raiffeisen-Revisionsverband Niederösterreich-Wien ist eine Beschwerdestelle eingerichtet. Diese soll bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern bzw. Kunden und "ihrer" Genossenschaft klärend und vermittelnd tätig werden, sofern eine Einigung mit der jeweiligen Primärgenossenschaft nicht erzielt werden konnte.

Für eine effiziente Bearbeitung Ihrer Beschwerde richten Sie diese bitte per E-Mail an unsere Ombudsstelle. Hierfür steht Ihnen nachfolgendes Kontaktformular bzw. die E-Mail-Adresse ombudsstelle@rrv.raiffeisen.at zur Verfügung.

OmbudsmannrichtlinieDownload der Ombudsstellenrichtlinie als PDF.

Kontaktformular für niederösterreichische Genossenschaften

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1 Für Wiener Kunden steht die Ombudsstelle der RLB unter der
E-Mail-Adresse beschwerden-wien@raiffeisenbank.at zur Verfügung.
2 Anonyme Anfragen können nicht bearbeitet werden.
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Ombudsmann-
Stellvertreter


"Vermittelnd tätig werden heißt,
beide Seiten zu einem Sachverhalt anzuhören, um darauf aufbauend Möglichkeiten hinsichtlich einer gemeinsamen, für alle Beteiligten akzeptablen Regelung auszuloten.
Ein respektvoller Umgang ist in allen Phasen dieses Prozesses hilfreich."






Dr. Stephan Handy
ombudsstelle@rrv.raiffeisen.at

Ombudsmann


"Wenn etwas falsch gelaufen ist,
gehört das bereinigt - das
gebietet das faire Miteinander.
Wenn es sich nur um ein
Missverständnis handelt, gehört
es geklärt - das ist mir wichtig.
Ich versuche dabei zu helfen."


Manfred Friebe, MA
ombudsstelle@rrv.raiffeisen.at





F. W. Raiffeisen

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M. Faßbender aus 1902"
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